3. Wirtschaftssieg

Die extreme defensive Stärke und die Zivilisationsfähigkeit erlauben es Deutschland in der 7. oder 8. Runde den Wirtschaftssieg zu erringen. Dies ist möglich durch Münzen auf Gesetzgebung, Keramik, Demokratie, Rittertum und Metallguß. Reiterei und Seide können Demokratie bezahlen, überschüssige Ressourcen werden mit Keramik zu Münzen.

4. Forschungssieg

Möglich, aber sehr schwierig. Die Zivilisation bietet kaum Unterstützung, außer Technologien durch  Stadtzerstörung, etwaige Kulturkarten, und Münzen/Handel durch Keramik oder Kasernen.

Tipps & Tricks

Mit Mathematik und Ballistik sind  Kontereinheiten wesentlich stärker. Dazu Eisenverarbeitung und freies Eisen machen Kontereinheiten wesentlich stärker. Sogar Eisenbahn kann eine Forschungsoption sein. Wenn man wenig Einheiten am Anfang verliert, dann ist Schießpulver gut, dazu Rittertum. Als Deutscher kann man wenn man, wenn man ein wenig unter dem Radar spielt, in 2 Runden von 6 auf 15 Münzen kommen. Militärtechs -> Seide -> Reiterei -> Forschung.

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