4. Technologischer Sieg

Wie bei fast allen anderen Zivilisationen ist der Forschungssieg möglich, wenn auch langwierig. Unterstütz wird er durch einen Teil der Kulturkarten und die hohe Handel-Produktion.

Tipps und Tricks

3 Gedanken zu “China”

  • Hier eine kurze Nachfrage zu dem Vorteil der Chinesischen Zivilisation. Ich erkläre meine Frage am bestem am Beispiel:

    Ein Angriff mit zwei Fahnen endet mit dem Verlust von zwei Karten (bspw. Infanterie). Normalerweise müsste doch jetzt eine Fahne von Spielfeld genommen werden. Ist das bei den Chinesen auch so? Da sie ja eine Karte widerbeleben und zum stehenden Herr zurückführen dürfen.

    • Zuerst werden pro 2 Verluste 1 Fahne entfernt, dann erst kommt die Zivilisationsfähigkeit der Chinesen. In deinem Falle also Verlust einer Fahne und 1 Einheitenkarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.