Start mit den Amerikanern

Die ersten Runden

Spielstrategie

1. Militärischer Sieg

Militärisch sind die Amerikaner nicht schwächer als andere Zivilisationen. Die Spezialfähigkeit erlaubt es auch später in allen 3 Städten Militärkarten zu bauen, bzw. mit Engineering auch 2 herzustellen. Diese beiden Vorteile sind dann aber auch schon alles, was die Amerikaner als Vorteil haben. Durch die Spezialfähigkeit können sie

2. Kultureller Sieg

Kultureller Sieg ist als Amerikaner durchaus möglich. Die Märkte liefern einen Kulturtokenund auf der 2 und 4 Startposition gibt es und Weihrauch. Währung erlaubt es von Anfang an Weihrauch gegen 3 Kulturpunkte einzutauschen. Nur Ägypten und Rom haben außer Amerika noch Weihrauch auf der Startfläche. Die Technologien sind auch hier wieder sehr ausgewogen. Chivalry würde die Reiter verstärken und Weihrauch könnte gegen 5 Kulturtoken getauscht werden. Auch die kostenlose Persönlichkeit hilft weiter, sei es der General, der Angreifer abschrecken kann, sei es der Künster oder Humanist, der auch Kulturtoken liefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.