4. Technologischer Sieg

Auch hier hat Indien leider nicht viel Unterstützung.

Tipps und Tricks als Inder

Wenn man es irgendwie schaffen kann Angkor Watt zu bauen hat man einen massiven Vorteil, da man mit einer Stadt 2 Ressourcenfähigkeiten betreiben kann. Ebenso ist Big Ben ein wahnsinnig gutes Wunder.

Zusammenfassung

Indien ist eine tendenziell kulturell ausgelegte Zivilisation, die den kulturellen Aufstieg durch Weihrauch vorantreibt. Indien kann mit einer gücklichen Stadt extrem schnell die ersten 15 Stufen der Kulturleiter erklimmen und diesen Vorteil das gesamte Spiel nicht mehr abgeben. (Der Vorteil liegt darin, daß man vor den andern Spielern an die besseren Konter- und Störkarten kommt. Auch sind die „Geschenk..“ Karten der zweiten Stufe deutlich besser. Trotz allem ist Indien nicht allzu eindimensional, auch ein schwenk auf Militär oder Münzen ist prinzipiell möglich.

Ich bin leidenschaftlicher Civilization Geek und blogge auf www.civilization-brettspiel.de regelmäßig zum neuen Civilization Brettspiel. Meine Favoriten sind Deutschland, Rom, Spanien und Ägypten und eigentlich mag ich den Militärischen Sieg am liebsten :-). Ihr könnt mir auch auf Google+ folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.