Civilization: Das Brettspiel

Tipps, Tricks, Strategien und Taktiken zum Civilization Brettspiel

Große Persönlichkeiten: Tipps und Tricks

| 3 Kommentare

scientistGroße Persönlichkeiten sind eines der wenigen Zufallselemente im neuen Civilization Brettspiel. Sie stehen für die großen Dichter, Denker, Generäle und Unternehmer die eine Zivilisation hervorbringt.

 Welche großen Persönlichkeiten gibt es

Im Spiel gibt es momentan 6 verschiedene Typen, von denen 5 Kulturtoken,Handel,Produktionoder Münze geben. Einer gibt als großer General +4 Angriffskraft, dies wäre ungefähr mit einer Akademie zu vergleichen.

Die einzelnen Fähigkeiten sind gleichmäßig verteilt auf die 5 verschiedenen Arten. Wenn man eine Persönlichkeit bekommt hat man eine 50% Chance ein bestimmtes Merkmal zu bekommen. Beispiel: 3 der 6 Typen haben Münze, 3 haben mindestens 1Produktion usw.

Wie kommt man an große Persönlichkeiten

Große Persönlichkeiten (GP) können auf folgende Art ins Spiel kommen:

  • Amerika startet mit einer zufälligen großen Persönlichkeit.
  • Mit der Technologie Philosophie(I) kann man 3 beliebige Ressourcen gegen eine zufällige eintauschen.
  • Auf dem Kulturskala erhält man anstelle einer Karte eine große Persönlichkeit.
  • In Dörfern und Hütten können Persönlichkeiten versteckt sein.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

3 Kommentare

  1. Hi,
    d.h. die Technologie „Verbrennungsmotor“ kann nicht auf große Persönlichkeiten angewandt werden?

    • Hallo Sebastian,

      ich würde sagen nein, Verbrennungsmotor sollte nur normale Gebäude zerstören. Große Persönlichkeiten sind zwar geblockt wenn eine Einheit auf ihnen steht, aber auf Kulturkarten und Technologien wird immer zwischen Gebäuden und Großen Persönlichkeiten unterschieden. Weltwunder können auch nicht durch Verbrennungsmotor zerstört werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.